Versand & Retouren

Versand / Retouren: 

Versand:

Wir versenden mit der schweizerischen Post. Die Pakete werden per Economy innert 3-5 Werktagen zugestellt. In die Schweiz ist der Versand kostenlos. Bei einem Warenwert unter CHF 50.- erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 8.-. Wir versenden die Pakete mit dem Kickbag. Bei Lieferungen ins Ausland erheben wir eine Versand- und Bearbeitungsgebühr von CHF 20.-, es können zusätzliche Zollgebühren anfallen. 

 

Retouren:

Die Artikel, welche du nicht behalten möchtest, kannst du im Kickbag (ab Ende Oktober) wieder retournieren. Verwende dazu die vorgefertigte Adressetikette und frankiere diese. 

  • Rücksendefrist: bis 10 Tage nach Erhalt der Ware. Es zählt der Poststempel. 
  • Rücksendequittung: Bitte bewahre die Quittung auf. Sollte ein Paket nicht bei uns eintreffen, musst du die Postaufgabe nachweisen können. Für verlorene Rücksendungen übernimmt JU keine Haftung. 
  • Produktzustand: Die Artikel sind alle in einwandfreiem Zustand. Alle Labels sind dran. Weist das Produkt Gebrauchsspuren oder Defekte auf, erfolgt keine Auszahlung. Kann das Produkt repariert werden, wird nur ein Teil des Kaufpreises rückerstattet.
  • Umtausch: Möchtest du das Produkt tauschen, bitten wir dich, eine neue Bestellung zu tätigen und das nicht-passende Produkt zurückzusenden.
  • Auszahlung: Bitte vermerke auf dem Retourenschein, wie wir dir die Rückerstattung auszahlen sollen. Rückerstattungen erfolgen innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware an das von dir angegebene Konto oder via Twint. Falls kein Konto angegeben ist, stellen wir dir einen Gutschein aus.
  • Speziell angefertigte Kleider: Bei Artikeln, die speziell für den Kunden angefertigt/genäht wurden, sind Rückgabe oder Umtausch gänzlich ausgeschlossen.
  • Mängelrüge: Grundsätzlich überprüft JU jede Lieferung vor dem Versand auf einwandfreie Qualität der Artikel. Sollten dennoch Produktmängel auftreten, überprüft JU die beanstandeten Mängel, welche schriftlich per Post oder E-Mail innerhalb von 2 Tagen mitgeteilt werden müssen. Liegt tatsächlich mangelhafte Ware vor, so wird diese selbstverständlich umgetauscht. JU übernimmt weiter keine Gewähr bei unsorgfältiger Behandlung oder unverhältnismässiger Beanspruchung der Artikel.
  • Reduzierte Artikel: können nicht umgetauscht werden.